Der Bereich IT Services erbringt anwenderorientierte IT-Leistungen und unterstützt bei Projekten mit IT-Relevanz. Der Bereich verantwortet die schnellstmögliche Wiederherstellung nicht betriebsfähiger IT Services und ‑Lösungen direkt an der Schnittstelle zum IT-Anwender.
![LEAG - GMB IT-Service, Cottbus, 20.02.2020, **Foto: LEAG / Andreas Franke**](https://gmbgmbh.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/AF_LEAG_GMB_IT_15306-scaled-qiq79xpknoanxe32exojqszdcnyzthxrc3lp3q4bs4.jpg)
![LEAG - GMB IT-Service, Cottbus, 20.02.2020, **Foto: LEAG / Andreas Franke**](https://gmbgmbh.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/AF_LEAG_GMB_IT_15372-scaled-qiq79lho6ttxqgkteaeece2dmnn81fl8yf4dv4mg10.jpg)
Zu unserem Leistungsprofil gehören:
- der Vor-Ort-Service (z. B. Computerbetreuung am Anwenderstandort, serviceorientiertes Lifecycle-Management (IMACD) von Clients, Monitoren und Druckern)
- das Back-Office (z. B. Remoteunterstützung bei Client-Problemen, Unterstützung bei der Nutzung von Applikationen)
- die Technische Betriebsführung von Druckerflotten
- die Projekt-Unterstützung
Die IT-Leistungen werden für die LEAG-Gesellschaften erbracht und setzen auf den vorhandenen strategischen Ansätzen, Architekturen, Richtlinien und IT-Serviceportfolios auf.
Ansprechpartner: