IT-Ser­vice

Der Bereich IT Ser­vices erbringt anwen­der­ori­en­tier­te IT-Leis­tun­gen und unter­stützt bei Pro­jek­ten mit IT-Rele­vanz. Der Bereich ver­ant­wor­tet die schnellst­mög­li­che Wie­der­her­stel­lung nicht betriebs­fä­hi­ger IT Ser­vices und ‑Lösun­gen direkt an der Schnitt­stel­le zum IT-Anwender.

Zu unse­rem Leis­tungs­pro­fil gehören:

  • der Vor-Ort-Ser­vice (z. B. Com­pu­ter­be­treu­ung am Anwen­der­stand­ort, ser­vice­ori­en­tier­tes Life­cy­cle-Manage­ment (IMACD) von Cli­ents, Moni­to­ren und Druckern)
  • das Back-Office (z. B. Remo­te­un­ter­stüt­zung bei Cli­ent-Pro­ble­men, Unter­stüt­zung bei der Nut­zung von Applikationen)
  • die Tech­ni­sche Betriebs­füh­rung von Druckerflotten
  • die Pro­jekt-Unter­stüt­zung

 

Die IT-Leis­tun­gen wer­den für die LEAG-Gesell­schaf­ten erbracht und set­zen auf den vor­han­de­nen stra­te­gi­schen Ansät­zen, Archi­tek­tu­ren, Richt­li­ni­en und IT-Ser­vice­port­fo­li­os auf.

Ansprech­part­ner:

Tho­mas Kupsch

T: +49 3573 78–3443

E‑Mail:
thomas.​kupsch@​gmbgmbh.​de